Sonntag, 20. Oktober 2013

Wir layouten, was das Zeug hält - darauf erst einmal eine heiße Schokolade

Ja, uns gibt es noch! Dass wir in den letzten Wochen kein Lebenszeichen von uns gegeben haben, bedeutet nur, dass wir bis über beide Ohren in Arbeit für unser Projekt stecken. Wir bleiben dabei: im Dezember findet ihr hier ein kleines, feines Online-Magazin, das euch dann die Vorweihnachtszeit versüßen soll. Noch etwa acht Wochen also. Schluck.

Ein Großteil der Rezepte ist sozusagen eingetütet, jetzt wollen wir natürlich noch alles hübsch für euch verpacken. Wir fotografieren und bearbeiten das Bildmaterial (ich versuche außerdem, den Puderzucker von den Fotosessions wieder aus dem Wohnzimmerteppich zu entfernen), wir schreiben pfiffige Texte (oder versuchen es zumindest) und packen dann alles in ein superhübsches Layout, wie ihr es von vielen tollen Foodmagazinen kennt (das ist zumindest der Plan). Eins kann ich euch auf jeden Fall jetzt schon versprechen: es wird verdammt lecker!

Jetzt machen wir uns daran, die ersten Seiten zu layouten und sind mindestens genau so gespannt wie ihr, wie das am Ende wohl aussehen wird (vielleicht kann ich Elli überreden, hier in Kürze mal eine erste Doppelseite zu präsentieren).

Wir setzen uns also wieder ans Notebook und arbeiten. Über das herbstliche Wetter freu' ich mich, es ist nämlich eindeutig Heiße-Schokolade-Wetter. Und mit einem Becher heiße Schoki läuft die Arbeit auf jeden Fall leichter von der Hand.

Wollt ihr auch??

Kleinigkeiten

Das Rezept? Nee, das findet ihr hier nicht. Aber in unserem Magazin im Dezember. Also: bitte noch ein bisschen Geduld!

Erzählt es so lange ruhig weiter! Wir freuen uns wie verrückt über jeden, der genau so gespannt auf das Magazin ist wie wir! Also, immer her mit den Lesern!

Bis es dann soweit ist: abwarten und heiße Schokolade trinken.

Kleinigkeiten

Alles Liebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen